Logo

Stressmanagement bei Hunden

Stressmanagement bei Hunden - Hundegesundheitstrainer

Hierzu gehören folgende Punkte:

Zum Verhaltensmanagement gehört auch die Optimierung der Interaktionen mit der Umwelt außerhalb des Hauses, in dem der Hund lebt. Das Wohlbefinden des Hundes bzw. seine Gesundheit ist in Gefahr, wenn er beim Spazierengehen nicht gehorcht oder an verschiedene Situationen nicht angepasst ist.

Außerdem haben die Tierbesitzer nicht immer Kontrolle über ihre Hunde, was schon alleine Stress bei beiden verursacht. Hier besteht großer Aufklärungsbedarf. Ein gut ausgebildeter HGT kann sinnvolle Lösungen bieten und sich hier besonders nützlich machen.

ATM - Lehreinrichtung für alternative Tiermedizin ATM GmbH, 24576 Bad Bramstedt, Achtern Dieck 6 | Tel.: 0049 (0) 4192 89 97 72
© 2021 Hundegesundheitstrainer Ausbildung ATM. Alle Rechte vorbehalten. WepsMedia WepsMedia