Logo

Anti-Aging Wellness, Entspannung Pflege bei Hunden

Dem Thema Anti-Aging Wellness, Entspannung Pflege bei Hunden wird in dem Lehrgang kein besonderes Kapitel zugeordnet, weil sich geeignete Maßnahmen zur Altershemmung in allen drei Kapiteln finden. Alle Inhalte des Lehrganges haben das Ziel, Maßnahmen aufzuzeigen, welche die Gesundheit des Hundes fördern. Konsequenz dessen ist eine bessere Fitness im hohen Alter des Hundes. Ein guter Gesundheitsstand des Hundes im hohen Alter ist oft nur zu erreichen, wenn der Mensch sich an dem Bewegungsprogramm des Hundes aktiv beteiligt. Dass dabei auch die Fitness des Besitzers erheblich gesteigert wird, zeigen mit hoher Signifikanz viele wissenschaftliche Studien weltweit.

Hundeliebhaber werden öfters die Alterung ihrer Tiere aufgrund von kürzeren Lebenszyklen erleben. Um festzustellen, wie unterschiedlich Hunde altern, muss man kein Tierarzt sein. Besonders krasse Unterschiede sieht man unter den Geschwistern, die unter verschiedenen Haltungsbedingungen aufwachsen. Zwar haben Hunde ihre durch Rassen und Größen bedingte genetisch vorgegebene Lebenserwartung, die sich aber offensichtlich unter- oder überschreiten lässt. Im Humanbereich macht die Anti-Aging-Industrie Umsätze mit verschiedenen Produkten und Maßnahmen, die sehr umstritten sind, bzw. deren Unwirksamkeit schon mehrmals belegt worden ist.

Unumstritten sind dagegen folgende Methoden:

Diese Methoden art- und patientengerecht einzusetzen, werden die Lehrgangsteilnehmer in 26 Lektionen und 176 Stunden Unterricht lernen. Dieses Wissen erlaubt nicht nur eine bessere Entscheidung für Bewegung und Ernährung, sondern beugt im Sport unnötigen Belastungen durch besonders ehrgeizige Besitzer vor.

ATM - Lehreinrichtung für alternative Tiermedizin ATM GmbH, 24576 Bad Bramstedt, Achtern Dieck 6 | Tel.: 0049 (0) 4192 89 97 72
© 2019 Hundegesundheitstrainer Ausbildung ATM. Alle Rechte vorbehalten. WepsMedia WepsMedia